Begrüßung

Herzlich willkommen auf den Internetseiten vom Zentrum für Erkenntnis und Neuorientierung (ZEN).

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu ZEN gefunden haben und biete Ihnen die Möglichkeit, einen ersten Eindruck in meine Arbeitsweise und Angebote zu gewinnen.

Das ZEN ist gedacht als ein Ort, an dem Menschen Wege finden, um zum eigenen Rhythmus zu finden. Mit Lebensberatung, Kursen / Seminaren / Gesprächen und Wellness-Angeboten bieten sich hier Möglichkeiten an, um zu erkennen, was harmonisches Leben bedeutet, und sich neu zu orientieren – besser leben.

ZEN entstand aus meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Entspannung, Stressbewältigung und Persönlichkeitsentfaltung. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Zentrum für Erkenntnis und Neuorientierung in der Form wie ich und mein persönlicher Lebensweg entfaltete. So ist das ZEN eng mit mir verbunden.

Bitte sprechen Sie mich bei weiteren Fragen einfach an.

Ihre Judith Maria Sommer

Körper -> Wohlbefinden

Stress ist Gift für das Gehirn:

Er schadet der Intelligenz und dem Immunsystem. Sich lösen von der Alltagshektik, bei sich ankommen, sich spüren und den Akku wieder aufladen – das ist es.

Der vollkommen entspannte Zustand ist Glück und nur ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch.

Erfahre mehr...

Seele -> Persönlichkeit

Der Sinn des Lebens ist, die Persönlichkeit als Original zu leben. Im geschützten Rahmen sich öffnen können, um sich Gelegenheit zu geben, die eigene Persönlichkeit wieder mehr in den Vordergrund zu bringen. Je bewusster und sorgfältiger der Umgang mit sich selbst ist, desto wertvoller wird die Lebensqualität und Vitalität.

 

Erfahre mehr...

Geist -> Bewusstsein

Die Welt steckt voller Weisheit, die darauf wartet entdeckt zu werden.

Bewusstsein steuert unser Leben und unsere Gesundheit. Nutzen wir unsere einzigartige Software (Bewusstsein), so gestalten wir unser Leben in neuer Gesundheit. Schalten wir um auf neues Wissen für mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

Erfahre mehr...